Robben-Gucken im Vorgarten
Es bedurfte mehre Urlaube auf dem Cap de la Chevre bevor wir, eher per Zufall, die ersten Robben in einer der Buchten der Presqu’il sehen durfte.
Es lag weniger an den Robben die schon immer da waren, vielmehr an unseren ungeschulten Augen. Mittlerweile ist es eine unsere Lieblingsbeschäftigungen bei den ausgedehnten Wanderungen rund um das Cap die Wasseroberfläche nach kleinen glänzenden Köpfen abzusuchen, die 3 minütigen Rhythmus auf- und wieder abtauchen.
Meist sieht man nur ein vereinzeltes Tier aber manchmal können es ach 2-3 sei die sich in den Wellen vergnügen. Uns wurde von Einheimischen berichtet das schon bis zu 6 der pussierlichen Meeressäuger auf einmal gesehen wurden.
Auf jeden Fall ist es um ein vielfaches Aufregender und schöner dies herrlichen Tier in freier Wildbahn zu sehen als um die Ecke im Aquarium von ( https://www.oceanopolis.com )Brest, hinter schmuddeligen Glasscheiben.



Meist wird man, bei der Suche nach den kleinen glänzenden Köpfen, an der Westseite des Caps, zwischen Palue und dem Cap fündig, aber auch auf der windabgewandten Seit, direkt vor dem Ferienhaus kann man öfter ein paar der Robben antreffen.